Gusstechnik – Reproduktion einer Skulpture, M./1:1

Gusstechnik, Sonderanfertigungen, Frankfurt am Main

Ein außergewöhnliches Projekt was nicht mit täglichen Aufgaben eines Modellbauers sich überschneidet. Nach der Beauftragung war uns klar, dass es eine schöne Herausforderung für uns wird. In diesem Projekt handelte es sich um Kopie einer Sandsteinskulpture (Gewicht etwa 120kg, 70 x 70 x 42cm) erst abmontiert werden müsste. Danach in die Werkstatt transportiert wurde um mit der Gusstechnik eine Kopie erstellen zu können. Mit der Erstellung der Kopie war es noch nicht alles gescheen. Beide Skulpturen wurden zum Kunden transportiert, auf die Säulen hoch gebracht, festgeklebt und farblich vor Ort mit einem witterungsbeständigen Pigment angepasst. Wir freuen uns auf das Ergebnis und wünschen unserem Kunden viel Freude damit!

© 2019 Architektur-modellbau.de - Modellbau für Architektur und Industrie.